Schwyzerstrasse 2, 6422 Steinen

Montag & Mittwoch, 09:00 - 19:00

079 302 42 44

Über mich

Liliane Schnüriger

«Mit nackten Füssen im Matsch……Mutter Erde dankbar sein für das, was sie uns gibt.»

Naturheilkunde begeistert mich seit vielen Jahren. Schon in meiner Kindheit kam ich durch mein familiäres Umfeld in Berührung mit dem Wissen und Nutzen der Heilkräuter sowie der naturheilkundlichen Anwendung.

Durch eine prägende Selbsterfahrung im Jahr 2000, kam der Stein ins Rollen. Fünf Jahre vergingen bis zum Start der Ausbildung zur diplomierten Naturheilpraktikerin. 2009, nach lehrreichen Jahren und einem Rucksack prall gefüllt mit Wissen, durfte ich mein Diplom schlussendlich in der Hand halten.

Bereits während meiner Ausbildungszeit begann ich meine therapeutische Tätigkeit in einem kleinen Praxisraum in Steinen.
Irgendwann kam die Zeit, grösser zu denken. Die Suche nach neuen Praxisräumlichkeiten gestaltete sich anfänglich komplex. Doch es kommt bekanntlich immer so, wie es kommen soll …

2011 hatte ich die Möglichkeit, meine eigenen Praxisräumlichkeiten zu beziehen. Zusammen mit meiner Familie wurde ausgebaut, gedämmt, geschraubt, gemalt und eingerichtet.

Meine Praxis ist zu einem Ort geworden, in dem ich mit voller Hingabe und Leidenschaft meiner Berufung nachgehen kann. Der Wissensdurst hat mit zunehmender Erfahrung nie nachgelassen, sodass ich mich jährlich in verschiedenen Bereichen der Naturheilkunde weiterbilde. Denn, diesen Wissensrucksack auch mal bis aufs Wesentliche leeren und wieder neu befüllen, gehört für mich einfach dazu. Du kennst das sicher, dass sich im Nirvana des Rucksacks manchmal Sachen verstecken, von denen man gar nicht mehr weiss, dass man sie hat. So ist es mit dem Wissen auffrischen und Neues lernen.

Aufgewachsen in Steinen, bin ich noch heute an diesem Ort stark verwurzelt. Deshalb ist es nicht erstaunlich, dass sich auch meine Praxisräumlichkeiten an diesem schönen Flecken Erde befinden.